Donnerstag, 24. Oktober 2013

Besuch aus Saurat in Frankreich


Heute schreiben wir den 24.10.2013 und es ist für uns ein ganz besonderer Tag geworden. Nicht weil wir in genau 2 Monaten den Heiligen Abend feiern werden. Nein, daran dachten wir erst viel später. Heute trafen wir uns mit Bea aus den Pyrenäen und ihre Tochter Maribél. Um 10.00 Uhr wollten wir uns am Goldenen Reiter in Dresden treffen und wir drei, unsere Lotte ist nämlich wieder einmal zu Besuch, sind auch fast pünktlich gewesen. Nun konnte es also beginnen, das Blogger Treffen in Dresden.
Wo brach das Eis schneller, bei den Erwachsenen oder bei den Kindern? Die große Maribél übergab der kleinen Lotte ihr mitgebrachtes Geschenk und die Freude darüber war riesengroß. 

zwei Prinzessinnen, ein goldenes Blatt, ein goldener Reiter und die kleine Raupe aus dem Buchgeschenk


Während es sich die Erwachsenen bei Milchkaffee und Keksen gut gehen ließen, tauschten die beiden Mädchen ihre Erfahrungen aus. Ob das Leben mit den Eltern und den Großeltern im Mittelpunkt stand, entzog sich unserer Kenntnis und unserem Verständnis, schließlich sprechen Ina und ich (leider) nicht die französische Sprache.

Der Spaziergang stromaufwärts an der Elbe entlang bot die Möglichkeit, vieles von dem zu erfragen, wofür der öffentliche blog keinen Spielraum lässt. So verstrichen die Minuten wie Sekunden und die Zeit war leider viel zu schnell vorbei.

Dresden am 24.10.2013 bei 21 Grad


 

Wir hoffen, dass sich die beiden Mädchen, von unserem Treffen und den vielen Erlebnissen ermattet, ganz schnell erholen und uns den Mittagsschlaf im Kinderwagen nachsehen. Liebe Bea und liebe Maribél habt Dank für die schöne Zeit mit euch. Wir wünschen euch eine gute Heimfahrt und eine gesunde Ankunft daheim bei euren Lieben.

11 Kommentare:

  1. Lieber Egbert,
    es ist launig erzält, dieses Treffen aus Frankreich. Herrliche Fotos von den beiden Hauptpersonen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. jetzt musst du doch französisch lernen! bei diesen beiden hübschen kindern! :)))

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz tolle Fotos! Dieser Herbst macht den Kleinen auf jeden Fall richtig Spaß. Freut mich immer wieder zu sehen, wie viel Zeit ihr mit eurer Enkeltochter und vielen anderen lieben Menschen verbringen dürft! In Cosel wartet auch noch ein kleiner lieber Gruß - mehr wird nicht verraten!

    Liebe Grüße, euer Nachbar Martin.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie herzig!
    Und das Ganze bei französischem Wetter!
    Herzliche Grüsse ineuren Abend
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das war doch ein schönes Treffen. Tolle Momente die Ihr durch, und mit Euerm Enkelkind erlebt. Auch jetzt die beiden Kleinen, einfach wunderbar. Du darfst Dich glücklich schätzen solche Erlebnisse erfahren zu dürfen.

    Ich wünsche Euch noch viele schöne Stunden mit Lotte.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  6. Da haftet Ihr ja wieder einen herrlichen Tag verbracht. Und hier sieht man mal wieder an den beiden kleinen Mädels: Man muss nicht die gleiche Sprache sprechen, um sich zu verstehen :-) Da hast Du wieder tolle Schnappschüsse hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Egbert!
    Bezaubernde Bilder der bezaubernden Kinder. Und natürlich auch das schöne Panoramafoto von Dresden.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du das gemacht!
    Herzlichen Dank nochmal für den schönen Tag. Maribél hat noch lange von dem Baby Lotte erzählt.
    Deine Fotos sind sehr schön geworden. Ich reiche meine nach, sobald ich wieder zu Hause bin...
    Liebe Grüße an Euch alle!!
    Maribél und Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ihr hattet schöne Stunden zusammen verbringen können und ich freue mich jetzt einfach im Nachhinein mit euch. Die beiden Hauptpersonen hast du wundervoll fotografiert und man sieht, dass sie sich auf Anhieb gut verstanden. Herzallerliebst dein post. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos von den Mädels sind obergoldig! Hätte euch beide aber auch gern gesehen (denkt daran, es liest sowieso jeder Geheimdienst mit...)

    AntwortenLöschen