blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Montag, 14. Juli 2014

die schönste Zeit des Jahres ist vorbei, leider



Leider endete am Sonntag für uns beide die schönste Zeit des Jahres. Aus und vorbei? Nicht ganz, denn in den Fotos leben die Erinnerungen weiter. Wer jetzt glaubt, ich schreibe über den Fußball, der irrt sich. Ich meine unseren Urlaub, der Sommerurlaub 2014 ist nun Geschichte. Die vergangene Woche verbrachten wir noch auf dem Lande und aus diesem Grunde (oder ist es der langsame Internetanschluss?) konnte ich nicht auf eure Beiträge eingehen bzw. kommentieren. Jetzt wird alles wieder wie vorher. Wirklich?

Kurz vor unserer Abfahrt besuchte uns Fynn noch einmal. Fynn ist der Sohn unseres Gärtnernachbarn Martin. Er hatte zwei Überraschungen für uns parat:


Erstens war für ihn schon zu dieser frühen Abendstunde klar, wofür die Erwachsenen noch weitere 7 Stunden benötigen werden . Deutschland wird wieder Fußballweltmeister.

Die zweite Überraschung füllte seine rote Kinderschubkarre komplett aus. Aus der eigenen Ernte des Papas brachte er zum Abschied Zucchinis, Petersilie, rote Bete und einen riesengroßen Fenchel für uns herüber. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

Am Abend aßen wir unsere ersten, eigenen und frisch geernteten Kartoffeln. Leider gibt es fußballbedingt keine Fotos davon. Aber sie schmeckten köstlich, mhm, soviel möchte ich verraten.

In der nächsten Woche blühen unsere ersten Dahlien auf. Im Herbst des letzten Jahres berichtete ich schon einmal von diesen Dahlien. (wer neugierig ist, kann hier anklicken) Nun kommen die Blüten aus dem eigenen Garten hinzu und wir zwei sind sehr gespannt, wie die Blumen, auf unserem mageren Boden gewachsen, aussehen werden.



Doch in den Tagen davor zeige ich noch einige Impressionen von der Insel Rügen, ihren Menschen, ihrer Natur und unseren Eindrücken davon.
Euch allen eine schöne Woche.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Egbert,
die Hauptsache sind und bleiben doch unsere ganz persönlichen Erinnerungen! Du hast sie in wunderbaren Bildern festgehalten und ich freue mich schon auf mehr/Meer und Rügenfotos von Dir.
Liebe Grüße
moni

Thanks if you visit my blog
http://www.reflexionblog.de

Anonym hat gesagt…

Na dann hoffe ich, dass euch der Einstieg ins Leben "B" leicht fällt.... schöne Momente stehen bestimmt auch noch weiterhin an!
Herzliche Grüsse
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Schön war euere Zeit und ich finds gut wenn das Internet nicht dabei war und ihr so richtig abschalten konntet! Aus dem Urlaub in den Alltag ist immer eine Umstellung, nutzt dafür euren schönen Garten jetzt.
Lieben Gruss Elke

Christa J. hat gesagt…

Das war doch eine ganz tolle Überraschung, als Fynn plötzlich mit seiner Schubkarre bei euch auftauchte und Köstlichkeiten aus dem Garten mitbrachte oder?

Die Erinnerungen an die tollen Tage auf Rügen werden bleiben und wenn ihr vielleicht im Winter mal wieder eure Fotos ausschaut, dann werden sie euer Herz erwärmen. :-)

Auf die diesjährige Dahlienpracht bin ich schon gespannt. :-)

Liebe Grüße
Christa