blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 8. Januar 2012

Deutscher Karikaturenpreis 2011 in Dresden

Was stellt man einem Sonntag an, der sich im Regen selbst zu ertränken scheint? Ausschlafen, ausgiebig frühstücken, alle Zeitungen und Journale lesen, telefonieren, Emails schreiben und dannnnnnnnnnnnnnnn?
Dann fiel uns ein, dass im Dresdner Haus der Presse noch bis zum 15. Januar die jährliche Ausstellung zum Deutschen Karikaturenpreis zu sehen ist. Im neongrünen Renner und ohne Andrea erreichten wir trotz Unmengen aus den grausten Wolken fallenden Regens die diesjährige Ausstellung. Diese Idee setzten auch noch X-andere Leute in die Tat um, doch irgendwie verliefen sich die Leute vor den vielen Schautafeln. Dieses Beispielbild gefiel mir schon zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung in der Sächsischen Zeitung und deshalb zeige ich es heute wieder.


Wer die anderen Ausstellungsstücke sehen möchte, der kann nun diesen Button drücken. HIER! Wer sich darüber hinaus dafür interessiert, wie ein Karikaturist die Jugend und die Gegenwart uns aller ÄNGIE sieht, der klicke auch noch diesen Button an: HIER!. Am Ende bleibt die Frage offen, wieviel WULFF KARIKATUREN am Wettbewerb 2012 teilnehmen werden. Hier ist eine erste Aufnahme des Beraterteams um Wulff: ANKLICKEN.

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Habe ein bisschen gestöbert!! ...aaaaaaaaaaber jetzt geht der Ernst des Lebens los!!!
Wûnsche euch einen frisch-fröhlichen Start in die 2. Woche (schon wieder) des noch fast neuen Jahres
Liebe Grûsse Brigitte
Codewort: dings

schöngeist for two hat gesagt…

musste lachen, tolle Sachen sind das *zwinker* gerade bei dem letzeren..
Wünsch euch einen gute Woche und trüb gehts weiter bei mir..

Lieben Gruss Elke

zeder hat gesagt…

Ich habe mich virtuell ein wenig in der Ausstellung bewegt,es sind ein paar köstliche Sachen dabei.
Bis bald, Uwe-Jens

Egbert Büschel hat gesagt…

Es ist schön, dass ihr euch auch in die Ausstellung getraut habt. In der Tat sind wundervolle Zeichnungen und Arbeiten dabei und vor allem, für jeden Geschmack findet sich etwas bei den unterschiedlichen Genre's.

malesawi hat gesagt…

Die WulffKarikatur ist Klasse.
Liebe Grüße!