blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Montag, 4. März 2013

Neugierig? Neugierig auf den Frühling?



 
Wir suchten ihn am Sonnabend, den Frühling 2013... 
 
 
 
Wir fanden schmelzenden Restschnee auf der Brüstung...
 
auf der Brüstung der Petri-Kirche
 
 
Wir sahen junge Knospen ohne frisches Grün am Blumenladen...
 
Blumenladen für Träumereien, Vergißmeinnicht
 
 
Wir beobachteten Menschen im Spiegel des Lebens...
 
Café Altstadt-Krone
 
 
Das erste Wochenende im März 2013...

Frühlingsboten 2013, noch ohne Bienchen


...und sogar der Frühling schaute bei uns vorbei.


Kommentare:

Kathrin Müller hat gesagt…

...und, habt ihr ihn gefunden?

Die Kätzchen jedenfalls sind voller Pollen und warten auf die Bienen.
Hmmm...lecker Honig auf frischen Brötchen mit Butter, dazu Sonnenschein, ein weit geöffnetes Fenster und zwitschernde Vögel im Garten...ein tolles Frühlingsfrühstück!

Beste Grüße,
Kathrin

Irmi hat gesagt…

Egbert, einen klitzekleinen Fetzen vom Frühling hast du eingefangen.
Schöne Fotos. Nachts und am Morgen hat der Frost uns noch fest im Griff,
aber dann zeigt die Sonne ihre Kraft.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Nachtfalke hat gesagt…

Selbstverständlich bin ich neugierig auf den Frühling, und Du hast ihn wunderbar eingefangen auch wenn es Nachts und Morgens noch kalt ist. Warten wir gespannt auf das was noch kommt.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Nachtfalke

bea hat gesagt…

Oh ja, wie tut es gut ihn kommen zu spüren, auch wenn der Faden, der uns mit ihm verbindet, noch ganz hauchzart ist...
Das Caféfoto finde ich klasse!

Robert Geiss hat gesagt…

Das Café Bild ist ganz hervorragend !

Hier blüht der Mandel und die Kirsche - im Zentrum ist bis 2015 eine riesige Fußgängerzone geplant. Fast scheint es als könnte man den Frühling fühlen. Mal sehen. Bloß nicht zu früh freuen. Schön wäre´s trotzdem.
Einen tollen Dienstag euch.

Smilla hat gesagt…

Ihr habt IHN also auch gefunden!! Supppper ... es kann losgehen! Gestern waren wir schon ein bisschen im Garten!
Das Foto vom Café-Krone ist eine Krönung!
♥-liche Grüsse und viel Spass mit dem Frühling!
Brigitte