blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Samstag, 26. Juli 2014

maritime Mode in blau weiß und noch etwas mehr...



Welche Bilder entstehen vor eurem geistigen Auge, wenn ihr von maritimer Mode in blau weiß lest?
Mir ist im Yachthafen von Lauterbach eine andere Form maritimer Mode aufgefallen.
Auch bei dieser Mode sind die Models zumeist sehr schlank.

An der Seite eines jeden Bootes oder Schiffes hängen längliche oder runde Gebilde.
Sie haben die Aufgabe, die Wasserfahrzeuge bei Berührungen vor Schäden zu bewahren.
Diese Fender erregten mein Interesse und ich starte mit einem weiß blauen Model.



An diesem Boot sind türkisfarbene, längliche Fender angebracht.



Diese eigenartig geformten Dinger am Bug dieses Segelbootes sind auch Fender.



Dieser rote Fender wirkt wie der rote Punkt auf dem i meines heutigen Beitrags.



Der Eindruck, dass der Skipper dieses Bootes seine persönliche Hemden wäscht und trocknet, täuscht absolut. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Schutz für den Schutz der Fender handelt, die wiederum das Boot schützen sollen. Schutz mit doppelten Boden.....



Auch an der anderen Seite des Boots hängt ein weiterer geschützter Schützer, ein Fender mit Rock.
(oder Fender im Hemdchen)



... und mit dem letzten Foto setze ich den Schlußpunkt für heute.



Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Fender kenne ich, doch "eingepackte" Fender, wie auf Deinen Bildern sind mir neu.
Eine gute Idee, und sehr schöne Fotos von Dir.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Nachtfalke

ELFI hat gesagt…

schutz für den schutz.. so ähnlich wie der kleine teppich auf dem grossen.. :)))

Christa J. hat gesagt…

Der perfekte post für einen heißen Sommertag, lieber Egbert. :-)
Ich habe mich jetzt schön abgekühlt beim Rundgang hier und mich köstlich amüsiert, dass die Kapitäne ihre T-Shirts so elegant zum Trocknen aufhängen. (War natürliche in Scherz).

Ich glaube auch, dass ist einfach als Schutz gedacht.

Deine Bilder sind traumhaft schön. :-)

Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
Christa