blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Dienstag, 20. November 2012

Filmkulisse für historische Filme


Ohne die Verkehrszeichen und das rote Auto entstünde der Eindruck, hier handelt es sich um eine andere Zeit. Solche Stadtviertel sind auch in Görlitz vorhanden und damit wurde Görlitz weltweit bekannt. Hollywood dreht mach einen Streifen in dieser Kulisse. Das Photographische Atelier Hugo Walbrecker in Zittaus Altstadt wird den Sprung über den Ozean ganz sicher nicht schaffen. Dafür gelang ihm als 2. Beitrag zu diesem Thema der Sprung in den Gras-gefluester.blog.







Am Zittauer Ring soll es noch ein Hugo Waldbrecker Atelier gegeben haben bzw. es stand dort das ursprüngliche Atelier (1891 - 1900). Forschungen der Zittauer Hochschule berichten darüber in diesem verlinkten Beitrag.

Kommentare:

Nachtfalke hat gesagt…

Einfach fantastisch. Ich hoffe so alte Häuser bleiben noch lange erhalten.

Viele Grüße
Nachtfalke

Kathrin und Crew hat gesagt…

hier in Meck-Pomm, besonders im ländlichen Bereich gibt es auch einige Orte, an denen man meint die Zeit sei stehen geblieben

LG kathrin&crew

Robert Geiss hat gesagt…

Kannst du mich da nicht vielleicht irgendwie in deine Bilder "sperren", für ganz lange ?! Würde momentan 'ne Menge geben an solchem Orte zu leben.
Einen guten Mittwoch dir.