blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Freitag, 7. Dezember 2012

das siebte Fenster,


Einblicke......
kurz vor dem 2. Adventswochenende

Töpferstubeneinblick Dezember 2012

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926


Ich glaube, dass ich dieses Gedicht schon einmal in der Adventszeit gepostet habe. Es gefällt mir unheimlich gut und so gibt es die Zeilen erneut zu lesen.
;-)

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Ich mag den Rilke auch sehr. Das hast Du gut ausgesucht. Noch ein schönes Wochenende Euch beiden.
LG Birgit

Anonym hat gesagt…

Bei uns treibt der Wind auch seine Flockenherde übers Land.... alles wird automatisch entschleunigt und kurzfristig ganz strahlend rein ; )
Wünsche euch einen genûsslichen Tag.... erfreue mich nun an deinem Adventskalender und sag ♥-lich Danke!
bbbbbBrigitte

Anonym hat gesagt…

ich lese immer wieder gerne von Rilke und es ist wunderschön wieder dein Bild und Spruch!
Ich wünsche euch einen schönen 2 Advent!
Lieben Gruss Elke

zabor hat gesagt…

Die Wand ist man echt Blau.
Zusammen mit dem Goldigen weiß, sehr angenehm.

Egbert Büschel hat gesagt…

vor lauter weiß sieht meine Kamera nur noch blau....


die Wand ist bei Tage tatsächlich weiß, doch in der Langzeitaufnahme vom Stativ wandetelte sich weiß in ein nächtiges Blau.


egbert

Kathrin und Crew hat gesagt…

uppps... wer hat die Weihnachtsmännel aus dem Header vernascht?

Ein schöner Einblick in ein warm beleuchtetes Fenster.

Wir waren heute auch in einer traumhaften Winterwelt.

Euch einen schönen Freitagabend.
Morgen wollen wir dann auf die Insel Rügen.
Hoffentlich haben wir auch so tolles Wetter wie heute.

Kathrin

malesawi hat gesagt…

Das mit der Umwandlung ins Blaue hat deine Kamera prima gemacht. Sieht Klasse aus.
Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende!