blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Sonntag, 30. Dezember 2012

und tschüß 2012, herzlich Willkommen 2013

Eine von den Dresdner Stadtansichten, die Canaletto vor fast 400 Jahren zu einem seiner berühmten Gemälde inspirierte, begeistert uns und die Gäste Dresdens noch immer, bis in die Gegenwart. Heute am Silvesterabend findet auf der Brücke über der Elbe kaum jemand einen freien Platz, um ein ähnliches Motiv für das eigene Fotoarchiv auf seinen "Film" bannen zu können. Hunderte und tausende Feierwillige belagern tanzend, trinkend, böllernd, grölend, schreiend, schubsend, drängelnd alle möglichen und unmöglichen Flecken im Stadtzentrum. Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu gehören.......

Blick von der Carolabrücke zur Hofkirche, zur Semperoper und zur Augustusbrücke mit der Schiffsanlegestelle

Vielleicht deshalb, weil wir der zeitlosen Zeit mehr abgewinnen können........

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Jahre! 1913

Vor 200 Jahren, 1813, wurde Napoleon in der Völkerschlacht bei Leipzig siegreich geschlagen und 100 Jahre später, 1913, schickte man an seine Freunde, seine Bekannten und die Familienangehörigen zum neuen Jahr Grußkarten dieser Art. Diese 100 Jahre alte Karte entdeckte ich vor geraumer Zeit nahe des Blauen Wunders im Schaufenster eines Antiquariats am Körnerplatz. Mit diesem hundert Jahre alten Gruß schicke ich mit den Mitteln des WWW meine Grüße und Wünsche in Windeseile in alle Welt. In diesem Jahr zähle ich lieber nicht die mir einfallenden Orte auf, in die die Grüße gehen sollen. Denn es könnte wieder passieren, dass ich einen Ort und respektive damit eine blog-Leserin oder einen blog-Leser vergesse.

Ich wünsche euch allen ein gesundes oder ein gesünderes neues Jahr, es soll mit viel Glück verbunden sein, mit noch mehr Freude und es soll von vielen, wertvollen Begegnungen mit Menschen gekennzeichnet sein, die euch nur gut tun:.


alles Gute für 2013.
عام جديد سعيد
Честита Нова година
新年快樂
godt nytår
gappy new year
head uut aastat
hyvää uutta vuotta
bonne année
eυτυχισμένος ο καινούριος χρόνος
Bon Ane
שנה טובה
nyob zoo xyoo tshiab
Gelukkig Nieuwjaar
Felice Anno Nuovo
明けましておめでとう
feliç any nou
새해 복 많이 받으세요
Laimīgu Jauno gadu
Su Naujais metais
Godt nytt år
Szczęśliwego nowego roku
Feliz Ano Novo
Un an nou fericit
С Новым годом
Gott nytt år
Šťastný Nový rok
Srečno novo leto
Feliz año nuevo
Šťastný Nový rok
Yeni Yılınız Kutlu Olsun
З Новим роком
Boldog Újévet
Chúc mừng Năm mới
  
und bei mir daheim sagt man:
... a nei gahr!


Mit diesem Blick auf unser Dresdner Weihnachtsfenster beschließe ich das alte Jahr und freue mich auf euer Wiederkommen im nächsten Jahr.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles erdenklich Gute dir und deinen für das kommende Jahr.

Hier wird es hoffentlich auch ruhig bleiben. Meist wird in Griechenland mehr zu Ostern geböllert.

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche euch von ganzem ♥-en einen wunderbaren Übertritt ins neue Jahr.... man muss ja nicht unbedingt rutschen ;) es kann zum Beispiel ja auch Tanzen sein....
und für's neue Jahr viel Freude und Glück sowie eine robuste Gesundheit!!
♥-lich Brigitte

Auch wenn die Stadt berauschend schön aussieht bei night.... das neue Jahr hat bestimmt noch viele lauschige Nächte auf Vorrat!

Birgit hat gesagt…

Und zum (Jahres-) Abschluss noch so ein herrliches Winterbild von Dresden mit der Frauenkirche am "grauen Horizont" - wenn das nicht Hoffnung macht...
Auch Euch allen einen fröhlichen Übergang ins sowie alles erdenklich Gute für's neue Jahr 2013, vor allem Gesundheit und Wohlergehen und ganz viel Freude und Glück!
Herzliche Grüße Birgit

Tanya hat gesagt…

yes, it is celebrated pretty much the same over here although we chose to stay in our own house to celebrate! i like your window display, very pretty! happy new year to you and your family!