blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Mittwoch, 5. Juni 2013

Wetterspruch für den Juni

 
Wetterspruch am 05.06.2013: "Im Juni bleibt man gerne stehn, um nach Regen auszusehen."
 
 
Seit gestern Nachmittag scheint die Sonne wieder. Blauer Himmel und viiiiiiel wärmere Temperaturen. Für alle die, die nicht vom Hochwasser und seinen Schäden betroffen sind, wird es ein richtig schöner Frühsommertag.
Von Regen, wie es oben im Wetterspruch von heute aus dem Bauernregeln.net steht, mag im Augenblick niemand mehr etwas hören.
 
 
Doch schon kommt eine weitere Gefahr daher, mit Autos, mit Bussen, mit der Straßenbahn, mit dem Moped, auf dem Rad oder zu Fuß, es sind die
 
HOCHWASSERTOURISTEN!
 
 
Mäh!
 
 
(Hochwassertouristen sind für mich die Menschen, die mit ihren Fahrzeugen wild Rettungswege zuparken oder den Rettungskräften im Wege stehen, statt mit Hand anzulegen und selbst zu helfen, dafür auf spektakuläre Fotos hoffen, die sich anschließend versilbern lassen.)


Kommentare:

balamgo hat gesagt…

Bellas imágenes!
Un abrazo.

Irmi hat gesagt…

Lieber Egbert,
als ich vorgestern in den Nachbarort mußte, war auf der Brücke ein Unfall.
Hochwasser-Touristen. Ich finde das einfach fürchterlich. Ich habe kein einziges Foto geschossen. Es ist schon schlimm genug, was für Schäden das abziehende Hohwasser hinterläßt.
Aber das ist wohl Ansichtssache.
Einen sonnigen Tag wünscht dir
Irmi

Christa J. hat gesagt…

Ich glaube auch, die Bauernregel mag zur Zeit niemand mehr hören.

Wir sind vom Hochwasser nicht betroffen, aber es macht betroffen zu sehen, was sich in den Katastrophengebieten abspielt. Da wird wirklich jede Hand benötigt, die mit anpackt.
Es gibt aber auch gute Beispiele, wie man heute im TV sah. In Passau scheint das Organisieren in Bezug auf anpackende Hände via soziale Netzwerke ganz hervorragend zu klappen und Hut ab vor all den jungen Menschen, die sich nicht zu schade sind, tüchtig beim Aufräumen mit anzupacken.


Liebe Grüße
Christa